Typische

Fragen

Wie starte ich meine Rallye?

Sobald Du Deinen Startcode erhalten hast, schicke ihn uns auf Deinem favorisierten Messenger. Wir schicken Dir dann den Startpunkt. Sobald Du dort angekommen bist, schickst Du uns ein “OK”, dann meldet sich der jeweilige Charakter des Spiels und kommuniziert mit Dir interaktiv.

Wann erhalte ich meinen Startcode?

Sobald Du den Code online gekauft hast per Paypal, SOFORT Überweisung oder Kreditkarte, schicken wir Dir eine Email zu, in der Du den Link zu unseren beiden Messenger Diensten und natürlich auch den Startcode bekommst.

Auf welchen Geräten kann ich spielen?

Um unsere Beach Rallyes zu starten brauchst Du einfach nur eine mobile Internetverbindung und einen Messenger Dienst wie WhatsApp oder Facebook. Du kannst die Rallyes sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet spielen. Ob Apple oder Android spielt auch keine Rolle.

Wie lange ist der Startcode gültig?

Du kannst den Startcode nur einmal verwenden und nur auf einem Gerät. Wenn Du ihn nicht einlöst hast Du 1 Jahr Zeit bis er verfällt.

Mit wie vielen Personen kann ich die Rallyes spielen?

Am besten ist eine Spielanzahl bis zu 4 Personen. 

Kann ich auch stornieren?

Ja, Du kannst bist zu 14 Tage darüber nachdenken und die Bestellung stornieren sofern Du den Startcode nicht eingelöst hast.

Erwarten mich noch weitere Kosten?

Grundsätzlich nein – es sei denn Du isst unterwegs ein Fischbrötchen oder ein Eis. 😉 Bitte beachte jedoch, dass für das Spielen der Rallyes eine mobile Internetverbindung vorausgesetzt wird  oder Du kannst auch das kostenlose W-Lan nutzen, das in den meisten Ostseebädern zur Verfügung gestellt wird. Solltest Du keine Internet-Flatrate besitzt, könnten zusätzliche Kosten seitens deines Mobilfunkanbieter anfallen.

Muss ich vorab schon etwas über die Orte wissen in denen ich spielen will?

Nein, absolut nicht. Alle Rallyes sind so konzipiert, dass sie Einheimischen, wie Touristen eine Menge Spaß inklusiver kniffeliger Rätsel bereiten.

Wie lange dauert eine Rallye?

Das ist unterschiedlich und kommt auf den jeweiligen Ort an. Am besten guckst Du auf die Seite Deines Lieblingsortes – dort haben wir ein genauere Informationen über Dauer, Inhalt und Schwierigkeitsgrad.

Kann ich die Rallyes mit Kindern machen? Und kann ich meinen Hund mitnehmen?

Ja na klar!! Die Rallyes sind für Kinder, wie für Erwachsene gemacht. Und natürlich kannst Du auch Deinen Hund mitnehmen. Achte nur darauf, dass Hunde nicht überall an den Strand mit dürfen.

Was kosten die Rallyes?

Wir starten bei 18 € und enden bei 25 €. Das liegt immer ein wenig an Länge. Im Durchschnitt erwartet Dich eine 1,5 -2,5-stündiger Rätseltour mit Deinen Freunden und/oder Familie + unbezahlbaren Spaß. 🙂 

Was ist, wenn ich einen technischen Fehler habe?

Sollte die Technik bei Dir haken, schau bitte erst einmal, ob Du eine ausreichende Internetverbindung hast und Dein Gerät grundsätzlich Nachrichten in Deinen Messenger Diensten empfängt. Manchmal muss man das Gerät dann einfach wieder neustarten und es geht normal weiter. 

Besteht das Problem weiterhin, bleibt lediglich die Nutzung eines anderen Gerätes. In diesem Fall musst du die Rallye allerdings leider von vorne beginnen. Falls unser Chat auch auf einem anderen Gerät nicht funktioniert, ist der Fehler vermutlich server-bedingt. In diesem Fall solltest du am besten kurz warten und nach einigen Minuten erneut versuchen, die Rallye fortzuführen.

Weitere Fragen:

Ich habe keinen Startcode bekommen. Was nun?

  • In der Regel bekommst Du innerhalb weniger Minuten eine Email mit allen wichtigen Infos, Rechnung, Startcode und den Links zu unseren Messenger Diensten. Guck bitte auch immer im SPAM Folder nach. Sollte trotzdem etwas nicht ankommen, dann melde Dich gerne unter moin@ostsee-rallyes.com 

Was ist, wenn ich ein Rätsel nicht lösen kann?

  • Du bekommst genügend Hinweise. Solltest Du dennoch ein Rätsel nicht lösen können, dann gibt es die Möglichkeit es aufzulösen, damit Du weiter machen kannst. Wir sind uns aber sicher, dass Du alle Rätsel knacken wirst!

Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann –

Moin! Mail an: